Aufgrund der Probleme der Domäne in letzer Zeit und in Absprache mit dem Prinzregenten, Alexander Freiherr von Stahlleben, sowie dem Warlord Nicholas Dunbridge, möchte ich sie alle zu einer Nacht einladen die dem Kampf gewidmet sein soll. Da die Maskerade gewahrt werden muss hat sich dankenswerterweise der Clan der Verborgenen bereit erklärt Menschen fernzuhalten. Was die Etikette angeht sollten sie bedenken das dies kein Abend in feiner Gesellschaft wird - es geht darum die Verteidigungsfähigkeiten der Domäne zu demonstrieren und nach Möglichkeit zu steigern, und nicht um das Austauschen von Höflichkeiten. Dementsprechend soll sich jeder so höflich verhalten wie es seinem Wesen entspricht. Stattfinden soll das Treffen am 01.12.12, die Adresse ist folgende: Hauptstr. 85 27616 Bokel Ich bitte an dieser Stelle um eine kurze Rückmeldung seitens der Gäste.
Geehrte Tamara, Alprur und natürlich auch Herr von Arnsberg, es ist mir eine Freude sie als meine Gäste begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Thanatos Wittmann
Geschätzter Herr Dunbridge natürlich sind Duelle das beabsichtigte Ziel des Abends, was die Gegner angeht, darauf ist mein Einfluss ja leider begrenzt, es bleibt auf das Beste zu hoffen.
Geehrter Herr von Hohenzollern auch ihr Ghul wird mir wilkommen sein.
nach meiner langen Abwesenheit freue ich mich zu hören, dass Sie zu einem Domänenabend geladen haben. Nun ja, ich gebe zu es erschien mir im ersten Augenblick etwas seltsam, dass an diesem Abend nicht sonderlich großen Wert auf die Etikette gelegt wird, sondern nur dem Kampfe gewittmet sein soll... Nun ja, dennoch bin ich gewillt an diesem Abend teilzunehmen, um zu sehen wie es zur Zeit in der Domäne aussieht und natürlich Alle einmal wieder zu sehen. Daher bitte ich höflichst um das Gastrecht für mich und meinen Ghul für diesen Abend.
Somit verbleibe ich in aller Freudlichkeit und Wertschätzung,
Anastasia Bergmann Neugeborene im Clan der Rose Hüterin der Etikette zu Bremen
Eine Rose, so sanft und schön. Sie steht so da, im silbernen Licht des Mondes. Einsam und ohne jeden Schutz. Doch sei der gewarnt, der versucht sie ihrem Platze zu entreißen, sich ihrer Schönheit zu bemächtigen, wird sich gar tief an ihren Dornen schneiden...
hiermit erbitte ich das Gastrecht für die Nacht vom 1. auf den 2. Dezember in ihrer Domäne.
mit besten Grüßen,
Eva Eleanora von Stahlleben, Kind von Alexander Freiherr von Stahlleben, Kindeskind von Graf Leopold von Stahlleben, Neugeborene vom Clan des Zepters, zugehörig der Domäne Bremerhaven
Sehr geehrte Frau Bergmann Die besonderen Umstände dieses Abends sind den Vorkomnissen innerhalb der Domäne in der letzten Zeit zuzuschreiben. Obgleich ich sehr wohl weiß wie wichtig die Etikette innerhalb der Camarilla ist, gibt es dennoch Situationen wie diese, in denen ich befürchte das sie womöglich jüngere Kainiten davon abhält, bei den Erfahreneren nachzufragen und zu lernen. Aus diesem Grunde ist natürlich niemand gezwungen die Etikette völlig außer acht zu lassen, aber sie soll niemanden davon abhalten zu lernen. Selbstverständlich gewähre ich ihnen das Gastrecht, ebenso wie Frau von Stahlleben, Herrn Manteuffel-Arrum und Herrn von Streitschwerdt.