Ja, es Stimmt. Es gibt eine neue Gruppe Die Grafschaft Weser – Ems.
Was uns dazu brachte und was wir uns dabei dachten sind zum größten Teil die Beseitigung der Differenzen die es leider gab und gibt.
Um Ruhe in die Gruppe zu kriegen, und auch in uns, haben wir den friedlichsten Weg gewählt.
In dieser Gruppe ist jeder willkommen. Wir haben den Hintergrund extra so gestaltet das ein offenes Spiel zwischen dem Großherzogtum und der Grafschaft möglich ist.
Was wir nicht möchten ist weiter in den Wunden zu bohren oder unüberwindbare Grenzen zu ziehen. Keiner muss sich zwischen den beiden Gruppen entscheiden.
Wir bieten hier nur eine Option auf was „Neues“, auf ein weiteres Spielangebot. Denn auch wir möchten weiterhin VL spielen und unsere Hintergründe, Charaktergeschichten etc behalten und weiterführen. Dazu stellen Wir Euch unsere sehr kleine Kurzgeschichte wie es IT zur Grafschaft kam vor.
Wie machen wir das mit der Kasse? Unser Vorschlag wäre das die Kasse zur Hälfte geteilt wird, damit haben beide Seiten ein Polster für den Neuanfang.
Wir wollen es nochmal ausdrücklich erwähnen, dass wir auch gerne weiterhin MIT EUCH SPIELEN möchte, nur halt mit getrennter Gruppe. Wir wünschen Euch alles Gute beim Neuanfang.
Hier unsere Kurzform IT wie es zur Gründung kam: Die letzten Nächte waren hart, kalt und alles andere als Leicht.
Die kleine Gruppe von Kainiten die Nacht für Nacht die Grenzen des Großherzogtums Weser Aller patrouilliert ist Angeschlagen. Körperlich wie Geistig, sie sind unzufrieden und die Saat der Rebellion gegen ihre Herrscher wurde gepflanzt und begann zu Sprießen.
Die Hüter der Großdomäne, wie sie Bezeichnet wurden hielten sich mehr und mehr an der nördlichen Grenze auf. Zuwider war es ihnen in der Nähe der Hauptdomäne zu verweilen, so das sie sich die Orte aussuchten die am weitesten von Bremen entfernt waren.
In einer Nacht im Januar 2013, an einem Strand in der nähe von Wilhelmshaven trafen sie eine Entscheidung. Sie wollen sich vom Großherzogtum los sagen, Ihre Mitgliedschaft, Ämter und vermeintliche Annehmlichkeiten aufgegeben. Eine eigene Domäne Gründen. Unabhängig vom Großherzogtum. Auf eigenen Füßen stehen und ihre Welt neu erschaffen.
Motiviert und Siegessicher zogen sie los. Machten sich bereit und lieferten sich mit dem Sabbats unerbittliche Schlachten.
Ein Kampf in dem es um Leben und Tod ... Alles oder Nichts ging.
Die Gruppe ging Siegreich daraus hervor, vertrieb den Sabbat, räumte auf und Gründete die Grafschaft Weser-Ems.
Für Fragen stehen auch wir für Euch bereit entweder Persönlich oder über die E-Mail VLGrafschaftWeserEms@web.de
Ein Finger kann man brechen, aber fünf Finger sind ne Faust!! Ernst Thälmann
Hm, ich bin verwirrt und wenn es eine neue Gruppe gibt muss ich also mal wieder privat losziehen um die Hintergründe zu erfahren?
Was die Frage nach der Kasse betrifft: Wenn Leute von sich aus eine Gruppe, einen Verein oder sonst was verlassen verfällt der Anspruch! Wenn es einen geregelten Splitt gegeben hätte mit zwei Seiten und keine Einigung möglich wäre im Klärungsprozess sähe ich es anders.
Soll ich noch sagen: "Ich bin gespannt, wem ich damit auf die Füße trete."?